Seitenlogo
Robert Syska

Jugendrotkreuz startet neu: Kennenlernen am JRK-Tag

Bad Kreuznach. Neues Team und frische Ideen: Das Jugendrotkreuz in Bad Kreuznach wagt den Neustart - und lädt am 12. März zum JRK-Tag.

Beim Jugendrotkreuz-Tag am 12. März stellt sich auch das neue Betreuerteam vor: Melina Kneip, Daniel Drzyzga und Paula Hahn.

Beim Jugendrotkreuz-Tag am 12. März stellt sich auch das neue Betreuerteam vor: Melina Kneip, Daniel Drzyzga und Paula Hahn.

Bild: Philipp Köhler/DRK

An Fastnacht, am Jahrmarkt und wenn es darum geht Menschenleben zu retten sind sie stets zur Stelle: die aktiven Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus den DRK-Bereitschaften. Dass die Aufgaben des DRK auch viele Kinder und Jugendliche interessieren, hat man beim DRK Bad Kreuznach in den letzten Monaten mit großer Freude bemerkt und daher eine erfreuliche Entscheidung getroffen: Das Jugendrotkreuz (JRK) startet neu - mit frischem Wind, neuem Team und vielen spannenden Ideen.

Dazu lädt das Team des JRK alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen sechs bis fünfzehn Jahren am Sonntag, 12. März, von 10 bis 15 Uhr, zum DRK-Kreisverband Bad Kreuznach in die Rüdesheimer Straße 38 in Bad Kreuznach ein. Dort dreht sich dann alles um die Angebote im Jugendrotkreuz. An vier Stationen können die potentiellen Nachwuchsretter unter anderem kindgerechte Erste-Hilfe trainieren und einen echten Rettungswagen erkunden. Der JRK-Tag dient als Auftakt für die danach regelmäßig, alle zwei Wochen freitags ab dem 17. März in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19 Uhr, stattfindenden Gruppenstunden. Die Teilnahme am JRK-Tag ist ohne Anmeldung möglich. Mehr Info gibt es über Telefon 06 71 / 84 44 42 70 oder E-Mail an: jrk@drk-kreuznach.de


Meistgelesen