Seitenlogo
Robert Syska

Nach Küchenbrand: Haus im Brückes vorerst unbewohnbar

Bad Kreuznach. Nach einem Küchenbrand in einem Dreifamilienhaus im Brückes müssen 14 Bewohner vorerst anderweitig untergebracht werden.

+++ Update: Nach den Untersuchungen durch die Kriminalpolizei steht nun die Ursache für den Küchenbrand fest: Die Kripo geht von fahrlässig verursachter Brandstiftung aus. +++

Als die Feuerwehr am Sonntagabend gegen 17 Uhr am Brandort eintraf, stand die Küche im Erdgeschoss des Wohnhaues bereits im Vollbrand. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr konnte das Feuer, das bereits über den Flur durch die offene Wohnungseingangstür und auf der Gebäuderückseite aus der Terrasse schlug, allerdings schnell unter Kontrolle bringen. Alle 14 Bewohner konnten durch die starke Verrauchung nicht in ihre Wohnungen zurückkehren, eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden. Der Brückes war zwischen Stromberger Straße und Lidl voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Meistgelesen