Seitenlogo
Robert Syska

Schon wieder: Müllcontainer brennt in der Innenstadt

Bad Kreuznach. Erneut musste die Feuerwehr am Wochenende wegen eines brennenden Müllcontainers ausrücken.
Am Samstagvormittag war ein Container mit Bauabfällen vor dem Krankenhaus St. Marienwörth in Brand geraten.

Am Samstagvormittag war ein Container mit Bauabfällen vor dem Krankenhaus St. Marienwörth in Brand geraten.

Bild: Feuerwehr

Beim Aufbau eines Standes für die Narrefahrt bemerkte ein Feuerwehrmann gegen 11 Uhr, dass ein Container mit Bauabfällen vor dem Krankenhaus St. Marienwörth in Brand geraten war. Er löschte das Feuer mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch, bevor ein Löschtrupp seiner Kollegen unterstützte. Ein Feuerwehrmann unter Atemschutz stieg über eine Rettungsplattform in den Container und räumte das Brandgut ins Freie, wo es gründlich abgelöscht wurde. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Brandnestern gesucht. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.


Meistgelesen