Seitenlogo
Robert Syska

Vakanz beendet: Bad Kreuznach hat einen neuen Bauamtsleiter

Bad Kreuznach. Die fast einjährige Vakanz ist beendet: Eduard Schuckmann hat am heutigen Mittwoch offiziell Leitung des Bauamts übernommen.

OB Emanuel Letz und die kommissarische Leiterin Julia Besler begrüßten den neuen Bauamtsleiter Eduard Schuckmann im Stadthaus.

OB Emanuel Letz und die kommissarische Leiterin Julia Besler begrüßten den neuen Bauamtsleiter Eduard Schuckmann im Stadthaus.

Bild: Stadtverwaltung

Damit tritt er die Nachfolger von Klaus Christ an, der das Stadtbauamt von November 2015 bis Mai 2022 verantwortet hatte. Die kommissarische Leitung hatte in der Zwischenzeit Julia Besler inne.

»Ich bin sehr froh, dass nach wir eines der wichtigsten Ämter in der Stadtverwaltung für die Gestaltung von Bad Kreuznach wieder mit einem versierten Fachmann besetzen konnten«, betonte Oberbürgermeister Emanuel Letz. »Die hohe Qualifikation und fachliche Erfahrung, die Herr Schuckmann mitbringt, sind wichtig, um unser Bauamt erfolgreich zu führen. Ich wünsche ihm einen guten Start, gutes Gelingen und freue mich auf die Zusammenarbeit«, so der Oberbürgermeister, der gleichzeitig Julia Besler für die geleistete Arbeit in der Zeit der doppelten Belastung dankte.

Der 44-jährige Schuckmann studierte Architektur in Kaiserlautern und war zuletzt Bauverständiger beim Baurechtsamt der Stadt Stuttgart. Schuckmann kennt Bad Kreuznach bereits aus seiner Kindheit: Er besuchte die Franz-von-Sickingen-Schule in Bad Münster und später die Ringschule.


Meistgelesen