Stefan Pauly

Berufsbild Polizistin

"Girl's Day" bei der Polizeiinspektion Cochem
Bilder
Beim »Girl‘s Day« war in Cochem unter anderem die Polizeihundestaffel zu Gast.

Beim »Girl‘s Day« war in Cochem unter anderem die Polizeihundestaffel zu Gast.

Foto: Polizei

Cochem. Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause hat wieder ein »Girl‘s Day« – Aktionstag um Mädchen für sogenannte »Männerberufe« zu begeistern – stattfinden können.

Acht Mädchen im Alter von zwölf bis15 Jahren verbrachten so einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Vormittag bei der Polizeiinspektion Cochem. Unter anderem konnten die Schülerinnen, nachdem ihnen die Dienststelle gezeigt wurde, ihre eigenen Fingerabdrücke sichern. Diese durften sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zudem war die Diensthundestaffel aus Koblenz zu Besuch und stellte wie die Wasserschutzpolizei ihren Arbeitsbereich vor. Darüber hinaus gab die Polizeioberkommissarin Bianca Schuhmacher Einblicke in die vielen unterschiedlichen Sparten des Polizeiberufes sowie den möglichen Ablauf der Ausbildung zur Polizeibeamtin.