stp

Cora will leben!

Die 15-jährige Cora aus Zettingen hat viel vor. Die Leseratte möchte noch hunderte Bücher verschlingen, nach Abschluss der Schule die Welt kennenlernen und einen Beruf finden, der sie glücklich macht. Und eigentlich stünde ihr die Welt auch offen. Doch Cora wurde plötzlich mit einer schockierenden Nachricht konfrontiert: Blutkrebs!
Bilder

Die Diagnose hat alle Pläne erschüttert. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für die Schülerin gefunden. Um keine Zeit zu verlieren und ihr und anderen Patienten zu helfen, planen Coras Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherren, Albert Jung, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch, und Johannes Hammes, Ortsbürgermeister von Zettingen, appellieren an die Bürger: "Bitte kommen Sie zur Typisierungsaktion. Für jeden Einzelnen von uns bedeuten fünf Mililiter Blut sehr wenig. Für Cora ist es eine Frage des Überlebens." Typisierung Sonntag, 20. Dezember, 11 bis 16 Uhr TGZ - Technologie und Gründerzentrum Kaisersesch, Am Römerturm 2 in Kaisersesch DKMS-Spendenkonto Kreissparkasse Limburg IBAN DE02 5115 0018 0000 0327 30 BIC HELADEF1LIM Stichwort: CGZ 001 Foto: privat www.dkms.de