Seitenlogo
Mario Zender

Kooperation aufgekündigt

Raiffeisenbanken beenden die Zusammenarbeit mit der Sparkasse. Die Kunden müssen nun Gebühren zahlen.
Zusammenarbeit beendet: Die Raiffeisenbanken  »Eifeltor« und die »Zeller Land« beenden die Kooperation mit der Sparkasse.

Zusammenarbeit beendet: Die Raiffeisenbanken »Eifeltor« und die »Zeller Land« beenden die Kooperation mit der Sparkasse.

Bild: Pauly

Seit dem 1. Januar kostet das Abheben von Bargeld an den Automaten von Raiffeisenbanken und der Sparkasse Mittelmosel Gebühren. Bislang konnten die Kunden bei den jeweiligen anderen Instituten kostenfrei Bargeld abheben. Diese langjährige Zusammenarbeit wurde nun von den Raiffeisenbanken aufgekündigt. Thomas Welter, Vorstand der Raiffeisenbank Eifeltor: „Die Kosten für die Unterhaltung der Geldautomaten sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Insbesondere steigen die Kosten aufgrund höherer Sicherheitsanforderungen vor dem Hintergrund vermehrter Geldautomatensprengungen.« Daher sei die Sparkasse Mittelmosel um eine Anpassung des gegenseitigen internen Verrechnungspreises gebeten worden. »Leider ist es hier nicht zu einer Einigung gekommen«, so Welter. Eric Westerheide, Vorstand bei der Sparkasse Mittelmosel bedauert die Kündigung. »Die genannte Zusammenarbeit wurde von den Instituten in Zell und Kaisersesch aufgekündigt. Mit der VVR Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank (unter anderem Cochem und Wittlich) und der VR-Bank Hunsrück-Mosel haben wir weiterhin eine gemeinsame Vereinbarung.«


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen