Seitenlogo
StB

Auto überschlägt sich, junge Fahrerin schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag gegen 14:05 Uhr auf der Landstraße 46 zwischen Manderscheid und Großlittgen. Eine junge Frau war aus bislang ungeklärten Gründen mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war seitlich im Hang liegen geblieben. Die Autofahrerin war in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden, es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die L 46 war mehrere Stunden für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren der Wehrleiter Wittlich- Land,  die Feuerwehr Manderscheid, das DRK Manderscheid, der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt und die Polizei. 


Meistgelesen