Seitenlogo
aa

Wittlicher Fußballjugend bei Turnier in Spanien

Vor kurzem ging es für die Wittlicher Jugendfußballer auf große Fahrt zum Internationalen Turnier nach Malgrad de Mar in Spanien. Die Reise wurde vom Reiseveranstalter n „Komm mit“ organisiert und durchgeführt. Es nahmen insgesamt 59 Mannschaften mit rund 900 Spielern aus sechs Nationen teil. Vertreten waren unter anderem Finnland, Indien, Frankreich, Spanien, Holland und Deutschland. Die Jahrgänge U19, U17, U15 und U13 lieferten sich unter dem Motto "All Together", "Nein zu Rassismus" und "Fair Play" tolle Fußballspiele.

Bei der Begrüßung und Vorstellung der Mannschaften und Nationen im Stadion von Saint Vincente wurden die Nationalhymnen der teilnehmenden Mannschaften bzw. Länder gespielt. Das war für die Jungs ein ganz bewegender Moment, der so manchem Gänsehaut verursacht und Tränen in die Augen getrieben hat. Die spielerische Bilanz der Wittlicher C1-Jugend sah wie folgt aus: zwei Spiele wurden gewonnen, ein Spiel endete unentschieden und eine Partie wurde verloren.

Zehn Bälle gewonnen

Bei einer Tombola haben die Jungs von Friedbert Harig den ersten Preis gewonnen (zehn Trainingsbälle). Einen spielfreien Nachmittag nutzte die Mannschaft zur Besichtigung der Stadt Barcelona und natürlich das Camp Nou, der Sportarena von Barcelona. Nach der Stadtrundfahrt endete der Ausflug in der weltweit bekannten Einkaufsstraße der "Rambla". Nach drei Turniertagen, vier tollen Spielen, vielen neuen Eindrücken und einem Abschlussfest ging die fünftägige Reise via Bus zurück nach Wittlich. Es war für unsere U15 und den Trainer Friedbert Harig sowie die Betreuer Andrea Harig und Frank Remmy ein unvergessliches Erlebnis. Pressemitteilung JSG Wittlich


Meistgelesen