Seitenlogo
fs

Update: 139 Corona-Erkrankte im Kreis Euskirchen

Wie das Gesundheitsamt des Kreises Euskirchen meldet, wurden seit Beginn der Registrierung wurden im Kreis Euskirchen insgesamt 231 Covid-19-Fälle erfasst. Inzwischen sind fünf Personen aus dem Kreis an Folgen des Virus verstorben. Gestern erlag ein ein 81-jähriger Mann mit Vorerkrankungen der Krankheit.
Symbolbild: Archiv

Symbolbild: Archiv

Mittlerweile sind 92 der bestätigten Corona-Infizierten wieder genesen. Somit beläuft sich die Zahl der erfassten Infizierten auf 139 im Kreis Euskirchen. Derzeit gibt es laut Kreisverwaltung im Kreis 185 begründete Verdachtsfälle. In den hiesigen Krankenhäusern werden aktuell 12 Patienten behandelt. In einer Senioreneinrichtung in Bad Münstereifel hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. Das Haus ist daraufhin unter Quarantäne gestellt worden. Bei Kontaktpersonen (sowohl bei Bewohnern als auch bei Mitarbeitern) wurden Abstriche genommen. Die Ergebnisse stehen laut Gesundheitsamt noch aus.

Nach Kommunen:

Die meisten Erkrankten (68) gibt es derzeit im Stadtgebiet Euskirchen. 24 Personen sind genesen. Die Zahl der Verdachtsfälle beläuft sich auf 30. Bad Münstereifel: 18 Erkrankte, 12 Genesene und 22 Verdachtsfälle. Blankenheim: 5 Erkrankte, 4 Genesene und 13 Verdachtsfälle. Dahlem: 4 Erkrankte, 4 Genesene und 3 Verdachtsfälle. Hellenthal: 4 Erkrankte und 12 Verdachtsfälle. Kall: 8 Erkrankte, 1 Genesener und 8 Verdachtsfälle. Mechernich: 14 Erkrankte, 6 Genesene und 24 Verdachtsfälle. Nettersheim: 2 Genesene und 5 Verdachtsfälle. Schleiden: 14 Erkrankte, 9 Genesene und 30 Verdachtsfälle. Weilerswist: 4 Erkrankte, 15 Genesene und 21 Verdachtsfälle. Zülpich: 7 Erkrankte, 15 Genesene und 17 Verdachtsfälle.


Meistgelesen