Seitenlogo
stp

Auftakt in eine neue Ära

Die 1. Mannschaft des TuS Mayen ist in die Vorbereitung einer Saison gestartet, deren Starttermin noch keiner kennt.
Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas sind mit einer eingespielten Mannschaft in die Saisonvorbereitung gestartet.

Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas sind mit einer eingespielten Mannschaft in die Saisonvorbereitung gestartet.

Allerdings sorgte Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland, in der vergangenen Woche für verhaltenen Optimismus in Sachen Aufnahme des Spielbetriebs. Im Frühherbst könnte es wohl los gehen. Vor diesem Hintergrund war der Zeitpunkt des Trainingsauftakts beim Rheinlandligisten logisch. Mit Coach Tobias Uhrmacher und seinem Co-Trainer Matthias Tutas starten die Schwarz-Weißen in eine neue Ära. Das junge Trainergespann tritt die Nachfolge von Thomas Reuter an, der das Schiff TuS Mayen in den vergangenen Jahren erfolgreich lenkte. Das erste Testspiel wollen die Mayener nach derzeitigen Planungen am Dienstag, 21. Juli, 20 Uhr, im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Ettringen absolvieren. Foto: Walz www.facebook.com/TuSMayen/


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen