Seitenlogo
stp

Färber/Schaaf sind nicht zu schlagen

Frank Färber und Peter Schaaf (AC Mayen - "GO! Racing Mayen") haben auf einen "Mitsubishi Lancer Evo 8" die "21. Hunsrück-Junior-Rallye" gewonnen.

Färber/Schaaf leisteten sich in der ersten Wertungsprüfung einen ihrer seltenen Fahrfehler und fanden sich zunächst auf Gesamtrang acht wieder. Das Duo kämpfte sich aber sukzessive nach vorne und fuhr im zweiten Durchgang die schnellsten Zeiten. Letztlich eroberten sie mit 6,7 Sekunden Vorsprung den Gesamtsieg. "Das war ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir gingen im zweiten Durchgang bis an die Grenzen", strahlte Frank Färber. "Wir hatten keine andere Wahl als voll zu attackieren - wirklich toll wie Frank den Wagen perfekt am Limit fuhr. So etwas erlebt man nicht alle Tage", schwärmte sein Co-Pilot Peter Schaaf in den höchsten Tönen. Nach der Hälfte der Wertungsläufe führen Färber/Schaaf die "Saar-Pfalz Rallye Meisterschaft" an. Foto: privat


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen