Seitenlogo
jk

Gute Tropfen im Glas

Erstes »Weinforum« lockte ins gemütliche Festzelt / Veranstalter ziehen positive Bilanz.

Nachdem in den letzten Monaten das »Bierhaus« die Gazetten dominiert hatte, stand jetzt das »Weinhaus« - sprich Zelt - im Vordergrund. Für das besondere Event konnten Winzer gewonnen werden, die ihre besten Tropfen aus verschiedenen Anbaugebieten (Ahr, Mosel, Baden und Mittelrhein) offerierten. Gourmet-Koch Christian Juresz (Bistro »Pur«) verriet, welche Speisen am besten zu den Weinen korrespondieren. Mitveranstalter - neben der Stadt Mayen - war die »MY-Gemeinschaft«. City-Manager Peter Michels, der das besondere Event intitiiert hatte, äußerste sich gegenüber dem WochenSpiegel zur Premiere. »Wir können sehr zufrieden sein. Mehrere hundert Besucher, besonders in den Abendstunden, nahmen das Angebot - eine gute Mischung von Spitzenweinen, hervorragendem Essen und tollem Ambiente im Premierenzelt - an.« Es zeige, dass Mayen ein großes Potential für Weinfreunde mit Anspruch habe. Auch die Band aus dem Umfeld von Thomas Anders habe für gute Unterhaltung gesorgt. »Wir werden mit der ,MY-Gemeinschaft‘ Gespräche über eine Fortsetzung des Weinforums führen«, kündigt Peter Michels an. Fotos: Kruft 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen