Seitenlogo
jk

Neuer Minibagger für den Betriebshof

In diesen Tagen übergab Oberbürgermeister Wolfgang Treis den neu angeschafften Minibagger an den Leiter vom Betriebshof Wolfgang Saur (links) und den Vorarbeiter im Bereich Tiefbau, Ralf Romahn (rechts).
Bei der Baggerübergabe: Wolfgang Saur, OB Wolfgang Treis und Ralf Romahn  (v. l.). Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Bei der Baggerübergabe: Wolfgang Saur, OB Wolfgang Treis und Ralf Romahn (v. l.). Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Das 1,9 Tonnen schwere Arbeitsgerät ist neben verschiedenen Löffeln auch mit einem hydraulisch angetriebenen Meißel und einem Erdbohrer ausgestattet. Zukünftig werden noch Anbaugeräte für die Grünpflege ergänzt, sodass der Bagger von dem Betriebshof in vielfältiger Weise eingesetzt werden kann. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf rund 37.800 Euro. „Es freut mich sehr, dass wir den engagierten Mitarbeitern unseres Betriebshofes diese neue Gerätschaft übergeben und so ihren Einsatz unterstützen konnten“, so Treis.


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen