ste

17 - Jähriger ohne Führerschein überschlägt sich mit Pkw und flüchtet vor der Polizei

Buchet/Prüm. Ein lauters Krachen riss am späten Dienstagabend, 12. August, Anwohner von Buchet aus der Ruhe: Auf der L17 hatte sich ein Pkw überschlagen. Die Helfer eilten sofort zur Unfallstelle und trafen dort auf einen 17-Jährigen, der sich nur leicht verletzt hatte.

Bild: (Symbol): pixabay

Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Jugendliche Freunde verständigt, um gemeinsam zu versuchen, das Auto wieder aufzurichten. Als der Streifenwagen eintraf, flüchtete der Fahrer zu Fuß in ein Waldstück. Weil zunächst unklar war, ob er verletzt war, suchte die Freiwillige Feuerwehr das Gebiet mit Unterstützung einer Drohne ab.

Die Beamten fanden den ihnen bekannten Fahrer schließlich an seiner Wohnanschrift. Hinweise deuteten auf Betäubungsmittelkonsum hin, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Unfallaufnahme kam zudem heraus: Der Pkw war weder zugelassen noch versichert, trug fremde Kennzeichen, und der 17-Jährige besitzt keinen Führerschein. Außerdem wurde eine Zaunanlage beschädigt.

Gegen den Jugendlichen laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Versicherungsschutz und Kennzeichenmissbrauch.

Die Polizei Prüm bittet Zeugen, insbesondere mit Hinweisen zur Herkunft des Fahrzeugs oder der Kennzeichen, sich zu melden, Telefon: 06551-9420.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

 


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen