gepostet von Julia Borsch

Aktuelle Verkehrseinschränkungen bei Bitburg

Bitburg. Der Landesbetrieb Mobilität informiert über Verkehrseinschränkungen bei Bitburg. Betroffen sind die B 257 zwischen Bitburg-Nord und Messerich sowie die B 51 an der Anschlussstelle Meckel.

Der Landesbetrieb Mobilität informiert über Verkehrseinschränkungen im Gebiet der Stadt Bitburg.

Der Landesbetrieb Mobilität informiert über Verkehrseinschränkungen im Gebiet der Stadt Bitburg.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

In der Stadt Bitburg sowie den umliegenden Gemeinden gilt es folgende Verkehrseinschränkungen zu beachten:

 

Verkehrseinschränkungen in der Berliner Straße, Bitburg

In der Berliner Straße in Bitburg wird zum Anwesen der Nr. 11 ein neuer Zugang gebaut. Dazu werden die Fahrbahn in diesem Bereich halbseitig und der Gehweg vollständig gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 19. November an.

 

Teilsperrung der B 257 zwischen Bitburg-Nord und Messerich

Ab Montag, 1. September, wird die B 257 durch den Landesbetrieb Mobilität Gerolstein zwischen Bitburg-Nord und Messerich auf einer Länge von zwei Kilometern saniert. Betroffen sind davon auch die Auf- und Abfahrrampen. Die Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen ist laut Landesbetrieb Mobilität Gerolstein für Mitte Oktober 2025 vorgesehen.

In der Zeit der Baumaßnahmen wird der Verkehr aus Richtung Irrel/Echternacherbrück kommend halbseitig am Baufeld vorbeigeleitet. Fahrten in Richtung Köln/Bitburg können somit vorgenommen werden.

Der Verkehr aus Richtung Köln/Bitburg kommend wird ab der Ausfahrt "Echternacher Straße" großräumig über die B 51 bis Helenenberg umgeleitet. Der weitee Verlauf der Umleitung führt über Eisennach und Irrel wieder zur B 257.

 

B 51 bei Meckel wird saniert

Parallel zu den Sanierungsarbeiten der B 257 wird im Bereich der B 51 ab Montag, 1. September, die Abfahrtrampe der Anschlussstelle Meckel in Fahrtrichtung Trier saniert. Der Verkehr wird bereits an der Anschlussstelle Eßlingen abgefangen und über Scharfbilllig und Sülm weiter nach Meckel geleitet.

Die Sanierungsarbeiten der Abfahrtsrampe dauern voraussichtlich eine Woche, sodass die Arbeiten im genannten Abschnitt der B 51 zum 6. September beendet sind.

 

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrseinschränkungen.

Aktuelle Informationen zu Verkehrseinschränkungen in der Region gibt es unter www.verkehr.rlp.de

 

 


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen