Julia Borsch
"Arme Herkunft - reiches Leben"
Kurz & kompakt:
- Was? Präsentation der Autobiografie "Arme Herkunft - reiches Leben"
- Wann? Freitag, 7. Juni, 19 Uhr
- Wo? Kapelle des Prümer Konvikts
- Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei
Edmund Geisen wurde 1949 in Lützkampen in der Westeifel geboren. Von dort aus schaffte er es in den Landtag nach Mainz und in den Bundestag nach Berlin. In seiner Autobiographie schildert Geisen seine Kindheit, das Leben in der Westeifel und die Umstände, die trotz armer Herkunft zu einem reichen Leben führten. Ein Stück Geschichte, das Erinnerungen weckt.
Im Rahmen einer Veranstaltung wird das Buch der Öffentlichkeit präsentiert, samt Vortrag von Edmund Geisen und Gespräch mit Edmund Geisen. Der Eintritt ist zur Veranstaltung ist frei.
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Prüm. Bei einer Polizeikontrolle auf der B51 bei Prüm-Dausfeld wurde ein 34-Jähriger festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor – zudem fuhr er ohne gültige Fahrerlaubnis.
Bitburger Weihnachtsmarkt erfolgreich eröffnet
Bitburg. Trotz des Regens startete der Bitburger Weihnachtsmarkt 2025 erfolgreich – das Bitburger Christkind, die Band "Vier Gewinnt" und eine Vielzahl an Buden sorgten für einen gelungenen Auftakt.

"Talisland": Neuer Verein unterstützt gewaltbetroffene Kinder in der Region Eifel
Eifelkreis/Region. Der Verein "Talisland" setzt sich für gewaltbetroffene Kinder und Jugendliche ein. Durch Freizeitangebote und Unterstützung erhalten sie eine wichtige Auszeit vom Alltag.

Einbrüche in Prüm und Olzheim: Maskierte Täter dringen in Wohnhäuser ein
Prüm/Olzheim. Am späten Dienstagnachmittag kam es zu mehreren Einbrüchen. Maskierte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Wohnhäusern. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannter greift Prostituierte auf Parkplatz an – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
Fließem. Am Mitfahrerparkplatz Staffelstein bei Fließem wurde am Sonntag eine 23-jährige Prostituierte schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts und veröffentlicht eine Täterbeschreibung.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben