Nikolas Leube

Endlich wieder richtig Karneval in Neuerburg

Neuerburg. Der Karnevalsverein "Dreij-Sachs-Nang" lädt alle Närrinnen und Narren zur großen Karnevalssause ein.
Bilder
zur Bildergalerie

Nach der großen Kappensitzung am Wochenende findet nun unter der Regentschaft von Prinz Alex I. und Prinzessin Emma I. am Samstag, 3. Februar, ab 14.11 Uhr in der Neuerburger Stadthalle der Kinderkarneval statt.

Für die großen Freunde des Karnevals geht es dann am Donnerstag, 8. Februar, mit der Karnevalparty im Foyer der Stadthalle weiter. Die Party startet um 16.11 Uhr.

Am 12. Februar werden die Straßen Neuerburgs zur Open-Air-Narhalla, wenn der große Rosenmontagsumzug ab 14.11 Uhr durch den Ort zieht. Auf dem Marktplatz versorgt der KV Neuerburg das Publikum mit Getränken und moderiert den Umzug. Aufstellung für die Zugteilnehmer:innen ist in der Pestalozzistraße/Busbahnhof. Von dort aus zieht der Zug durch die Bitburger Straße, Gerberstraße, Herrenstraße, Marktplatz, Tränkstraße, Poststraße bis zur Neuerburger Stadthalle. Dort findet im Anschluss an den Zug die After-Zug-Party statt. Für Musik sorgt die Band "Die Karos". Der Eintritt ist frei. Es werden noch Fußgruppen und Wagen gesucht.

Weitere Informationen gibt es unter: www.3-6-9.de


Meistgelesen