Seitenlogo
gepostet von Edith Billigmann

Gassigehen wird zum Schockerlebnis

Prüm. (ots) Betrunkener Mann verliert Kontrolle über seinen Hund; der attackiert einen anderen Hund beim Gassigehen.

Bild: Symbolbild Pixabay

Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, kam es auf dem Hahnplatz in Prüm zu einem Zwischenfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Passanten und Anwohnern hatten mittels Notrufen die Polizei Prüm über einen Angriff von mehreren Hunden auf Personen am Hahnplatz gemeldet. Deren Angaben zufolge sollten mehrere Personen auf dem Boden liegen und verletzt sein. Daraufhin rückten mehrere Streifen mit Unterstützung der Bundespolizei aus.

Betrunkener Mann verliert Kontrolle über seinen Hund

Es stellte sich heraus, dass ein betrunkener Mann die Kontrolle über seinen Hund verloren hatte. Dieser hatte einen anderen Hund beim Gassigehen angegriffen. Die Besitzerin versuchte, die Hunde zu trennen, und zog sich hierbei Schürfwunden zu. Mehrere Passanten kamen der Frau zur Hilfe und versuchten, diese zu schützen und die Angriffe des Hundes abzuwehren.

Eignung des Halters wird überprüft

Die Polizei konnte den Hund mit einer Tierschlinge von weiteren Angriffen abhalten. Neben der Frau wurden keine anderen Personen verletzt. Der angegriffene Hund wird tierärztlich versorgt. Den Hundehalter des angreifenden Hundes erwartet ein Strafverfahren und die Haltereignung wird überprüft.

Quelle: Polizei Prüm


Meistgelesen