gepostet von Julia Borsch
Gedenken an Verstorbene der Palliativstation
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses und richtet sich an Familien und Freunde, die in den vergangenen Jahren einen geliebten Menschen verloren haben.
Organisiert vom Palliative-Care-Team des Krankenhauses, bietet die Feier einen einfühlsamen Rahmen, um gemeinsam innezuhalten, der Verstorbenen zu gedenken und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. „Diese Feier soll ein Ort der Besinnung und des Trostes sein,“ erklärt Dr. med. Christian Elsen, Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Krankenhauses.
Die Veranstaltung umfasst eine Gedenkzeremonie sowie Raum für Gespräche und persönlichen Austausch. Um Anmeldung wird gebeten: telefonisch unter Tel.: 06551 15-210 oder per E-Mail an anaesthesie.pruem@jg-gruppe.de
Mit der Erinnerungsfeier möchte das Krankenhaus einen Beitrag zur Trauerbewältigung leisten und die Bedeutung menschlicher Nähe in schwierigen Lebensphasen hervorheben.
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. In einer feierlichen Stadtratssitzung wurde Heiko Jakobs zum neuen Bürgermeister der Stadt Bitburg ernannt und legte seinen Amtseid ab.

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Region. Betrüger haben erneut die Identität eines prominenten Schlagersängers missbraucht, um einer Frau eine fünfstellige Summe zu entlocken. Die Polizei warnt vor dieser Love-Scamming-Masche.

Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
Spangdahlem/Region. Seit Dienstag, dem 2. Dezember 2025, wurden mehrfach Militärflugzeuge, die sich im Landeanflug auf die Airbase Spangdahlem befanden, mit blauen Laserstrahlen angegriffen. In insgesamt drei Vorfällen ermittelt die Kriminalpolizei Trier nun wegen…
Gegen den (Markt-) Trend
Wittlich(edi). Während andernorts der Immobilienmarkt abbrennt und sich für viele Häuser keine Käufer mehr finden lassen, boomt bei Marvin Jeske das Geschäft.

Lebenshilfe Prüm richtet den Blick in die Zukunft
Prüm/Region. Geplante Erweiterungen und neue Angebote für die Region Prüm: der Lebenshilfe-Vorstand informiert.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben