ste

Gefährliche Auseinandersetzung nach Unfall auf der A60 / Polizei sucht Zeugen

Bergweiler/Spangdahlem/Badem. Am Donnerstagnachmittag, 28. August, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Lüttich zunächst zu einem Verkehrsunfall. Im Anschluss gerieten die beiden beteiligten Fahrer in gefährliche Auseinandersetzungen.

Bild: (Symbol): Kevin Schössler

Nach bisherigen Ermittlungen war gegen 16 Uhr ein blauer Ford Fiesta zwischen den Anschlussstellen Wittlich-West und Spangdahlem auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Ein schwarzer Mercedes Sprinter wechselte plötzlich von rechts auf die linke Spur, um zu überholen. Der Ford-Fahrer musste so stark bremsen, dass er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe stieß und leicht verletzt wurde.

Im weiteren Verlauf versuchte der Ford-Fahrer den Sprinter an den Anschlussstellen Spangdahlem und Badem durch Ausbremsen zum Anhalten zu zwingen. Dabei musste der Fahrer des Sprinters mindestens einmal eine Vollbremsung hinlegen, sodass sein Fahrzeug auf der Autobahn zum Stillstand kam.

Die Polizei konnte beide Fahrer schließlich stoppen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden oder Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter Tel. 06502 9165-0 melden.

Quelle: PI Schweich


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen