ste

Glanzvoller Abschluss: Prümer Salvator-Kirmes endet mit großem Feuerwerk

Prüm.Vier Tage lang verwandelte sich der Hahnplatz vor der Basilika wieder in einen lebhaften Rummelplatz, der Besucher jeden Alters begeisterte. Die diesjährige Prümer Salvator-Kirmes bot ein abwechslungsreiches Programm, das mit einem spektakulären Feuerwerk seinen krönenden Abschluss fand.

Bild: Kevin Schössler

Am Freitag eröffnete Stadtbürgermeister Johannes Reuschen die Kirmes mit dem traditionellen Fassanstich und lud alle Besucher zum Feierabendtreff ein. Für Stimmung sorgten die „Beatbrothers DJ´s“.

Der Samstag startete früh mit einem Flohmarkt auf dem Ausstellungsgelände, bevor ab 14 Uhr im Café Endres in der Hillstraße Kuchen zugunsten der Initiative Frauenschuh verkauft wurde. Am Abend wurde unter dem Motto „Feiern, Tanzen und Spaß haben!“ bei der Kirmesparty mit der „RockOnPartyband“ bis spät in die Nacht gefeiert.

Der Sonntag begann erneut mit dem Flohmarkt, während der Musikverein  Prüm die Gäste mit einem Frühschoppenkonzert auf dem Hahnplatz unterhielt. Der Kuchenverkauf im Café Endres lief bis in den Nachmittag hinein.

Der Montag stand ganz im Zeichen der Familien. Viele nutzten den Familientag, um gemeinsam zu feiern und das bunte Angebot der Kirmes zu genießen. Den Höhepunkt bildete das eindrucksvolle Feuerwerk, das bei Einbruch der Dunkelheit den Nachthimmel über Prüm in farbenfrohes Licht tauchte und die Besucher verzauberte.

Text und Fotos: Kevin Schössler


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen