gepostet von Nikolas Leube

Grenzkontrollen der Bundespolizei: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

Trier/Steinebrück. Im Rahmen von Grenzkontrollen vollstreckte die Bundespolizei in Trier und Steinebrück mehrere Haftbefehle. Zwei Männer zahlten Strafen, ein weiterer musste in Haft.
Symbolbild

Symbolbild

Bild: Kevin Schößler

Im Rahmen der Grenzkontrollen hat die Bundespolizei in Trier und Steinebrück mehrere Haftbefehle vollstreckt. Am vergangenen Wochenende gerieten gleich zwei straffällig gewordene Männer auf der A64 in Trier ins Visier der Polizei.

Ein 54-jähriger Ukrainer, der wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden war, wurde von der Staatsanwaltschaft Görlitz gesucht. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Nach der Zahlung einer Geldstrafe von 1.900 Euro, einschließlich Verwaltungskosten, konnte er seine Reise fortsetzen.

Auch ein 48-jähriger Deutscher wurde in Trier kontrolliert. Er war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 750 Euro verurteilt worden. Nach der Begleichung des noch ausstehenden Betrags von 240 Euro konnte er ebenfalls ohne weitere Folgen weiterreisen.

Ein weiterer Haftbefehl wurde auf der A60 in Steinebrück gegen einen 25-jährigen Bulgaren vollstreckt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen Urkundenfälschung vor. Da er die gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 880 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 22-tägigen Haftstrafe in die JVA Wittlich eingeliefert.


Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen