gepostet von Julia Borsch

Illegales Straßenrennen und Gefährdung des Straßenverkehrs

Bleialf/Winterspelt (ots). Am Mittwochnachmittag, 6. August, kam es gegen 16:40 Uhr auf der BAB 60, Anschlussstelle Bleialf, zu einem gefährlichen Überholmanöver mit vier Sportwagen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ist es am Mittwochnachmittag, 6. August, auf der BAB 60, Höhe Anschlussstelle Bleialf, gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ist es am Mittwochnachmittag, 6. August, auf der BAB 60, Höhe Anschlussstelle Bleialf, gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

Die Autobahn BAB 60 ist im Streckenabschnitt auf Höhe der Anschlussstelle Bleialf in beide Fahrtrichtungen einspurig und ohne bauliche Trennung ausgebaut. Eine Verkehrsteilnehmerin befuhr gegen 16:40 Uhr die BAB 60 von Belgien kommend in Fahrtrichtung Prüm. Von Prüm in Richtung Belgien fuhren vier Fahrzeuge, die trotz Überholverbots und Gegenverkehrs eine Kolonne von mehreren LKW überholten.

Bei den überholenden Fahrzeugen handelt es sich nach Angaben der Polizei um Fahrzeuge der Marke "Porsche", alle mit britischem Kennzeichen versehen.

Die entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Die Porschefahrer:innen setzten ihre Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Die Polizei geht derzeit von einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen aus. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Fahrzeuge nicht mehr angetroffen werden.

Mögliche Zeugen und/oder Geschädigte, die Aussagen zu dem Vorfall liefern können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Tel. 06551 9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de zu melden.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen