Keine Punkte Zuhause gegen Kassel
Das Spiel begann für die Eifel-Mosel Bären denkbar ungünstig. Allein in den ersten drei Spielminuten wurden drei Strafzeiten gegen die Bären verhängt. Dies wusste Kassel in Form von Alexander Engel und Lukas Vit effektiv auszunutzen und nach gerade einmal vier Minuten lagen die Bären schon mit 0:2 im Hintertreffen. Florian Böhm (18.) und erneut Alexander Engel (19.) stellten auf 0:4, ehe Stefan Wanken kurz vor Drittelende das 1:4 aus Sicht der Bären erzielte. Mit viel Schwung kamen die Bären aus der Pause und schafften durch einen Doppelschlag den Anschluss. Marc Höffler und Scott Lauer sorgten für neue Spannung im Spiel. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Binnen weniger Sekunden beruhigte Kassel in Form von Stefan Heinrich (26.) und Nils Vogel (27.) wieder die Partie und stellte auf 3:6. Durch weitere Treffer von Alexander Engel (39.) und Nils Vogel (39.) endete der Mittelabschnitt mit einem 3:8. Die Vorentscheidung war somit längst zu Gunsten der Gäste gefallen. Im letzten Drittel fielen 2 weitere Treffer für Kassel durch Christopher Reimnitz (47.) und Kolja Ast (54.), was gleichzeitig den 3:11 Endstand bedeutete.
Letztendlich gab es keinerlei Zweifel am verdienten Sieg der Gäste aus Kassel. Auch mit "nur" knapp zwei Reihen war Kassel an diesem Abend das bessere Team. Aus Sicht der Bären bleibt jedoch positiv festzuhalten, dass trotz diverser Verletzungen drei Reihen aufgeboten werden konnten. Wie in allen anderen Spielen auch, kämpften die Bären im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wurden allerdings auch durch viele Strafzeiten ausgebremst. Ob diese alle berechtigt waren, bleibt im Auge des Betrachters. Leider wurde das Strafmaß an diesem Abend sehr einseitig ausgelegt. An dieser Stelle gehen noch beste Genesungswünsche an Marc Höffler, der sich im letzten Drittel verletzte, aber nochmal aufs Eis zurückkehrte. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Bären mit dem Spiel in Darmstadt weiter.
Tore Kassel: Alexander Engel (3), Nils Vogel (2), Lukas Vit, Florian Böhm, Stefan Heinrich, Patrick Berendt, Christopher Reimnitz , Kolja Ast Tore Bitburg: Stefan Wanken, Marc Höffler, Scott Lauer
Quelle. Eifel-Mosel Bären Bitburg