Seitenlogo
Julia Borsch

Spende für die Deutsche KinderKrebshilfe

Prüm. Über 15.000 Euro Spendengelder dank der JSK Islek.
Die E-Jugend des JSG Islek sammelt Spenden für die KinderKrebshilfe.

Die E-Jugend des JSG Islek sammelt Spenden für die KinderKrebshilfe.

Bild: FSV Eschfeld

Nachdem sich die E-Jugend als ungeschlagener Vize-Hallenkreismeister für den KinderKrebshilfe-Cup qualifiziert hatte, wollten die Beteiligten nicht mit leeren nach Händen nach Mayen reisen. Über 200 Spender von groß bis klein kamen dem Aufruf nach und brachten dabei eine sagenhafte Summe von 15.101,00 Euro zusammen. Diese wurden dann bei der großartigen Eröffnungsfeier an Wilfried Schüller von der Deutschen KinderKrebshilfe übergeben. Ein emotionaler Moment, wenn Kinder Kindern helfen können und wollen.

Nachdem die E-Jugend im ersten Spiel gegen die TuS Koblenz mit 0:6 das Nachsehen hatte, kam es im 2. Spiel zu einem 3:3 gegen die JSG Nickenich. Im 3. Spiel kam es zu einer denkbar knappen 1:2-Niederlage gegen Eintracht Trier II und zum Abschluss musste sich die E-Jugend der JSG Islek der EGC Wirges 2:4 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz eine tolle Leistung der E-Jugend der JSG Islek.


Meistgelesen