gepostet von Julia Borsch
Weihnachtliche Klänge mit dem Akkordeon-Orchester "Frohe Klänge"
Zum ersten Mal findet das Konzert an zwei Terminen und zwei Orten statt: Am Samstag, den 28. Dezember ertönen die "Frohen Klänge" wie auch in den letzten Jahren um 17 Uhr in der Klosterkirche Helenenberg, direkt an der B 51 gelegen. Erstmalig spielt das Akkordeon Orchester zusätzlich am Sonntag, den 5. Januar 2025 um 17 Uhr in der Kirche Christ König in Trier - West für seine Zuhörer.
Unter der Leitung des Dirigenten Tom Conrad hat das Orchester auch in diesem Jahr ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Neben traditionellen und modernen Weihnachtsliedern erwartet die Zuhörer ein breites Repertoire an Akkordeonmusik: Die bekannte Oper "The Phantom of the opera", orientalische Klänge "Auf einem persischen Markt" oder eine musikalische Reise durch den amerikanischen Bundesstaat "Oregon" und vieles mehr sorgen für abwechslungsreiche Konzertabende. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr die traditionellen "Weihnachtslieder zum Mitsingen" nicht fehlen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. Am Montag, 3. Februar, gastiert die Band "TROJA" um 20 Uhr in Bitburg.
Landfleischerei Schmitz überzeugt mit Spitzenqualität
Bitburg/Landscheid. Die Landfleischerei Schmitz hat beim renommierten Wettbewerb des Fleischerverbands Rheinland-Rheinhessen beeindruckt und sich einen Platz auf dem Siegertreppchen gesichert.
Papillon Trier erhält Spende in Höhe von 2.320 Euro
Hargarten/Trier. Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck: Die Alff Baugesellschaft aus Hargarten hat 2.320 Euro an die Beratungsstelle Papillon Trier gespendet, die Kinder krebskranker Eltern unterstützt.
Finanzielle Unterstützung für Geburtshilfe in Bitburg und Wittlich
Bitburg/Wittlich. Gute Nachrichten für werdende Eltern in der Region: Die Geburtshilfe in den Krankenhäusern in Bitburg und Wittlich erhält finanzielle Unterstützung aus Bundesmitteln.
"HeimatApp" für den Eifelkreis: Bürger gestalten digitale Lösung mit
Kreis. Der Eifelkreis Bitburg-Prüm entwickelt eine neue App, die Informationen und Dienstleistungen bündelt. Ein Workshop am 28. Januar lädt Bürger zur Mitgestaltung ein.
Meistgelesen