gepostet von Julia Borsch
Weihnachtliche Klänge mit dem Akkordeon-Orchester "Frohe Klänge"
Zum ersten Mal findet das Konzert an zwei Terminen und zwei Orten statt: Am Samstag, den 28. Dezember ertönen die "Frohen Klänge" wie auch in den letzten Jahren um 17 Uhr in der Klosterkirche Helenenberg, direkt an der B 51 gelegen. Erstmalig spielt das Akkordeon Orchester zusätzlich am Sonntag, den 5. Januar 2025 um 17 Uhr in der Kirche Christ König in Trier - West für seine Zuhörer.
Unter der Leitung des Dirigenten Tom Conrad hat das Orchester auch in diesem Jahr ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Neben traditionellen und modernen Weihnachtsliedern erwartet die Zuhörer ein breites Repertoire an Akkordeonmusik: Die bekannte Oper "The Phantom of the opera", orientalische Klänge "Auf einem persischen Markt" oder eine musikalische Reise durch den amerikanischen Bundesstaat "Oregon" und vieles mehr sorgen für abwechslungsreiche Konzertabende. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr die traditionellen "Weihnachtslieder zum Mitsingen" nicht fehlen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. In einer feierlichen Stadtratssitzung wurde Heiko Jakobs zum neuen Bürgermeister der Stadt Bitburg ernannt und legte seinen Amtseid ab.

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Region. Betrüger haben erneut die Identität eines prominenten Schlagersängers missbraucht, um einer Frau eine fünfstellige Summe zu entlocken. Die Polizei warnt vor dieser Love-Scamming-Masche.

Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
Spangdahlem/Region. Seit Dienstag, dem 2. Dezember 2025, wurden mehrfach Militärflugzeuge, die sich im Landeanflug auf die Airbase Spangdahlem befanden, mit blauen Laserstrahlen angegriffen. In insgesamt drei Vorfällen ermittelt die Kriminalpolizei Trier nun wegen…
Gegen den (Markt-) Trend
Wittlich(edi). Während andernorts der Immobilienmarkt abbrennt und sich für viele Häuser keine Käufer mehr finden lassen, boomt bei Marvin Jeske das Geschäft.

Lebenshilfe Prüm richtet den Blick in die Zukunft
Prüm/Region. Geplante Erweiterungen und neue Angebote für die Region Prüm: der Lebenshilfe-Vorstand informiert.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben