Seitenlogo
Julia Borsch

Zuwachs für den Vorstand der KSK Bitburg-Prüm

Kreis. Frank Propson wird neues Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm.

Landrat Andreas Kruppert (rechts) und Rainer Nickels (links), Vorsitzender des Vorstandes, gratulieren
Frank Propson zu seiner Bestellung als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Landrat Andreas Kruppert (rechts) und Rainer Nickels (links), Vorsitzender des Vorstandes, gratulieren Frank Propson zu seiner Bestellung als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Bild: KSK Bitburg-Prüm

Frank Propson tritt zum 1. Mai seine Arbeit im Vorstand der Kreissparkasse Bitburg-Prüm an. Der 46-Jährige wurde auf Vorschlag des Verwaltungsrates der Kreissparkasse zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

Der gelernte Bankkaufmann ist seit 1997 bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm tätig und hatte bereits mehrere Führungspositionen innerhalb der Sparkasse inne. Vor der Wahl in den Vorstand der Kreissparkasse Bitburg-Prüm verantwortete er den Bereich Vorstandssekretariat und Betriebswirtschaft. In dieser Funktion stand er dem Vorstand bereits in sämtlichen Entscheidungen beratend zur Seite.

Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat in unserer Region eine starke Position. Der Erfolg begründet sich in der Nähe zu ihren Kunden und zum gesamten Eifelkreis Bitburg-Prüm. Mit Frank Propson haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit die Kreissparkasse bestens kennt. Er stammt aus unserer Region und lebt mit seiner Familie in Watzerath. Fachliche Kompetenz und Führungsqualitäten hat er in verschiedenen Führungspositionen unter Beweis gestellt. “, so der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Landrat Andreas Kruppert. „Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vorstandes, Rainer Nickels, die solide und verlässliche Geschäftsphilosophie der Sparkasse fortsetzen wird.“

 

Frank Propson über die Wahl in den Vorstand

„Ich freue mich über die Berufung zum Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Aufgrund meiner tiefen Verbundenheit zu unserer Region und unserer Sparkasse, die im Eifelkreis Bitburg-Prüm fest verwurzelt ist, ist es meine besondere Motivation, ihren erfolgreichen Weg als moderner und innovativer Finanzdienstleister mit meinem ganzen Engagement erfolgreich weiterzuentwickeln. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Kreissparkasse weiterhin als fairen und verlässlichen Partner zu etablieren, bereitet mir Freude und treibt mich täglich von Neuem an“, so Frank Propson.


Meistgelesen