

In den frühen Morgenstunden des 31. Dezember 2025 hat sich gegen 1.20 Uhr in der Straße „Am Stadtwald“ in Prüm ein Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm kollidierte dabei mit seinem Auto mit einem stehenden, mit mehreren Personen besetzten Pkw.
Durch den Zusammenstoß wurden nach bisherigen Erkenntnissen mindestens zwei Personen leicht verletzt. Im Anschluss an den Unfall soll einer der Insassen des beschädigten Fahrzeugs auf den mutmaßlichen Verursacher zugegangen und ihm ins Gesicht geschlagen haben.
Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer vor dem Unfall Alkohol konsumiert haben könnte. Zudem leistete er im weiteren Verlauf Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte. Polizeibeamte wurden dabei nicht verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich


