Seitenlogo
Frederik Scholl

Hoher Sachschaden nach Brand im Veybachcenter

Euskirchen. Am Mittwochabend ist es zu einem Brand im Veybachcenter in Euskirchen gekommen, der durch die Sprinkleranlage gelöscht wurde.

Am Mittwochabend (14. Dezember) um 20.30 Uhr kam es in der Veybachstraße in Euskirchen im dortigen Veybach-Center zu einem Brand. Bei Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits dabei, den Brandort zu lokalisieren. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch Personen im Gebäude, die sich rechtzeitig ins Freie begeben konnten. Personenschaden entstand nicht. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich. Berichten zufolge wurde der Brand zwar duch die Sprinkleranlage gelöscht. Das Löschwasser habe jedoch hohen Sachschaden verursacht. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest. Das Einkaufszentrum hatte erst vor rund zwei Monaten wieder eröffnet, nachdem es nach der Flut saniert werden musste.


Meistgelesen