Seitenlogo
kdd

1. Tuchmarkt im Freilichtmuseum

Am 1. und 2. August, jeweils von 11 bis 17 Uhr, findet erstmals ein Tuchmarkt im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum Bad Sobernheim statt. Dabei werden zahlreiche Vorführungen und Mitmachprogramme zu alten Textiltechniken wie Spinnen, Färben, Weben und Stricken angeboten.

Der Tuchmarkt findet auf der Wiese im Bereich nahe der Baugruppe Mosel-Eifel statt. Er beginnt hinter Haus Enkirch, dem Weinkulturgut und endet an der Schule Neuwied-Heddesdorf. Der Eintritt kostet 7 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren haben kostenfrei Zutritt. Auch der angeleinte Familienhund darf seine Lieben kostenfrei auf den Tuchmarkt begleiten. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 06751/855880 oder www.freilichtmuseum-rlp.de.


Meistgelesen