Seitenlogo
Klaus Desinger

Mit den Grauwölfen heulen

Kinder entdecken Wölfe, Wildkatzen, Ziegen und Tiere der Kelten im Wildfreigehege Wildenburg.

Im Wildfreigehege gibt es ein neues Kinderprogramm. Jeden Monat von März bis Oktober lädt die ENP GmbH in Kooperation mit dem Hunsrückverein Kinder ab 6 Jahre dazu ein, bei Spiel und Spaß in der Natur den Tieren ganz nahe zu kommen. „Wir haben tolle Möglichkeiten hier im Wildpark, Kinder an die Natur und die Tierwelt heranzuführen. Ich freue mich, dass die ENP ihr Entdeckerkids-Programm nun auch bei uns anbietet“, meint Klaus Görg, Geschäftsführer des Hunsrückvereins.  „Die Geschichte der Wölfe hatten wir auch 2015 schon im Programm, aber nun können die Kinder Spannendes zum Thema Wolf erfahren und sie hautnah erleben, das ist etwas ganz Besonderes“, freut sich Tom Sessa, Sozialpädagoge bei der ENP. Wilde Tiere hautnah erleben Die Veranstaltungsreihe im Wildfreigehege Wildenburg bei Kempfeld beginnt am 12. März mit märchenhaften Geschichten „Von Wölfen und Geißlein“, zu denen eigene Mobiles entstehen. Am 9. April beschäftigen sich die Kinder mit den Tieren der Kelten. Die Geschichte der Wölfe erforschen die Kinder am 7. Mai und testen ihr Wissen in einem Wolfsquiz. Am 11. Juni tauchen die Kinder ein in das Reich der wilden Katzen, basteln Katzenmasken und spielen zusammen das Wildkatzenmemory. Die Programme werden von Juli bis Oktober wiederholt. Bei jeder Veranstaltung  besuchen die Kinder gemeinsam die Tiere bei einer Fütterung. Das Programm startet jeweils um 14 Uhr und dauert 3 Stunden (Anmeldung erforderlich). Infos: 0 67 82 / 1 22 10 16 oder info@erlebnis-hunsrueck. Foto: Klaus Görg


Meistgelesen