Seitenlogo
Klaus Desinger

Idar-Oberstein: Verdacht auf Coronavirus

Verdacht auf Coronavirus: Ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdiensten und Katastrophenschutz postierten sich am Bahnhof, die Auffahrt zum Parkplatz wurde abgeriegelt. Dort positionierten sich die Sanitäter, reichten den Zuginsassen Getränke und Snacks.
Großeinsatz am Bahnhof Idar-Oberstein: Ein Patient wurde mit Verdacht auf das Coronavirus ins Krankenhaus gebracht. Foto: Klaus Desinger

Großeinsatz am Bahnhof Idar-Oberstein: Ein Patient wurde mit Verdacht auf das Coronavirus ins Krankenhaus gebracht. Foto: Klaus Desinger

Ein Vlexx-Zug war auf dem Weg von Frankfurt Richtung Saarbrücken, als ein Reisender unterwegs entsprechende Symptome zeigte. Die Bahn wurde angehalten und der Patient ins Krankenhaus gebracht. Gegen 18.25 Uhr konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Die Personalien der Fahrgäste wurden sicherheitshalber aufgenommen. Björn Symanzik von der Stabsstelle der technischen Einsatzleitung im Kreis Birkenfeld: "Genaues wissen wir nicht, es kann natürlich auch eine normale Grippe gewesen sein". Die weiteren Untersuchungen finden im nun Klinikum statt.


Meistgelesen