kdd

Oberstein: Mann verletzt Kind mit Bierflasche im Gesicht

Polizei sucht dringend Zeugen

Idar-Oberstein Stadt. Ein fröhlicher Familiennachmittag mit Kindern endete bereits am Samstag, 7. April, tragisch. Gegen 16.30 Uhr traf eine Gruppe mit vier Kindern in der Obersteiner Fußgängerzone in Höhe der Brezelbäckerei auf eine offensichtlich stark alkoholisierte männliche Person, die mit den Armen stark gestikulierend die Fußgängerzone in Richtung Marktplatz torkelte.

Mit der in der Hand haltenden Bierflasche traf er ein 11-jähriges Mädchen im Gesicht. Der Mann ging zunächst weiter, kehrte aber wieder zu der Gruppe zurück, wohl auf Krawall gebürstet schrie er „scheiß Kinder“ und suchte nach einer Konfrontation mit einem der erwachsenen Begleiter. Aufgrund der Besonnenheit der Geschädigten konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Der Mann wird mit etwa Mitte 20 Jahren, schmal, russischer Akzent und in einem schwarzen Adidas Trainingsanzug beschrieben.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Idar-Oberstein unter der Tel.-Nr. 06781/561-0.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Du hast die Wahl

Altkreis Monschau. Bei der Wahl des neuen Städteregionsrats liegt das Wahlalter bei 16 Jahren. »Für viele ist es das erste Mal, dass sie wählen. Deswegen gibt es von uns einen Flyer extra für junge Wähler«, sagt Conny Schmetz von der Koordinationsstelle Jugendpartizipation (JUPA) im Bildungsbüro. Das Faltblatt »Du hast die Wahl!« fasst Informationen zur Wahl, zur StädteRegion Aachen und zum Amt des Städteregionsrats zusammen. Außerdem gibt es Tipps dazu, wo man sich informieren kann. »Wir verteilen die Informationen an Jugendliche. Außerdem haben wir Flyer-Pakete an Schulen, Hochschulen und Offene Türen verschickt«, berichtet Schmetz‘ Kollegin Hanna Kaldenbach. Die beiden Freiwilligen im »Sozialen Jahr Politik« werben jetzt verstärkt bei Jugendlichen dafür, ihr Wahlrecht zu nutzen. Insgesamt stehen bei der Arbeit der JUPA Beteiligung und Demokratie im Mittelpunkt. Für Schüler in der StädteRegion Aachen bietet sie Veranstaltungen und Projekte zum Mitmachen. Wahlrecht ab 16 - Flyer im Rathaus Der Flyer »Du hast die Wahl!« liegt in den Rathäusern der Städte und Gemeinden aus. Wer gedruckte Exemplare bestellen will, kann eine E-Mail an jugendpartizipation@staedteregion-aachen.de schicken. Conny Schmetz und Hanna Kaldenbach verteilen die Flyer, so lange der Vorrat reicht. Eine PDF-Datei zum Herunterladen findet man auf der JUPA-Webseite: www.dasgeht.deBei der Wahl des neuen Städteregionsrats liegt das Wahlalter bei 16 Jahren. »Für viele ist es das erste Mal, dass sie wählen. Deswegen gibt es von uns einen Flyer extra für junge Wähler«, sagt Conny Schmetz von der Koordinationsstelle…

weiterlesen