Seitenlogo
Klaus Desinger

Abschleppwagenfahrer frontal gegen Baum - Mit Heli in Klinik (Video)

Meddersheim. Am Montagabend prallte ein Abschleppwagen frontal gegen einen Baum, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Am Abend ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen Meddersheim und Bärweiler.

Am Abend ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen Meddersheim und Bärweiler.

Bild: Sebastian Schmitt

Gegen 19.57 Uhr erreichte die Rettungskräfte der Notruf. Kurze Zeit später trafen Notarzt, Rettungswagen, Polizei sowie 40 Feuerwehrleute unter Führung des VG-Wehrleiters Lothar Treßel auf der L 376 zwischen Meddersheim und Bärweiler ein. Hier war der Abschleppwagen, beladen mit einem schweren Mercedes, die steile Straße runtergefahren und in der folgenden Rechtskurve geradeaus, frontal gegen eine ausgewachsene Eiche geprallt. Dabei wurde der junge  Fahrer in seinem Führerhaus sehr stark eingeklemmt. Innerhalb von 19 Minuten war ein Rettungshubschfrauber von Koblenz zum Unfallort beordert worden, von wo aus der verletzte Mann in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Meistgelesen