Seitenlogo
Klaus Desinger

Alko-Crash am Börsenkreisel: Fußgänger (66) tot!

Idar-Oberstein. Verstorben ist der 66-jährige Fußgänger, der von einem angetrunkenen Fahrer auf dem Zebraustreifen am Börsenkreisel angefahren wurde.
Nach der Kollision am Idarer Börsenkreisel ist der Fußgänger verstorben.

Nach der Kollision am Idarer Börsenkreisel ist der Fußgänger verstorben.

Bild: Archiv

Bei dem Unfall am 31. Januar erfasste der aus Richtung Oberstein kommende Fahrer (64) den Fußgänger, der die Straße im Bereich des dortigen Zebrastreifens überquerte. Der Fußgänger ist am 3. Februar seinen schweren Verletzungen erlegen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Aufgrund des nicht abschließend geklärten Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen und vor allem Ersthelfer, welche bei Eintreffen der Polizei die Unfallörtlichkeit bereits wieder verlassen hatten. Diese Personen könnten bei der Tataufklärung helfen und werden gebeten sich mit der Polizei Idar-Oberstein unter der 06781-5610 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen