Klaus Desinger

Felsräumarbeiten: Mainzer Straße wird gesperrt

Idar-Oberstein. Und noch eine Baustelle in Idar-Oberstein: Wegen Felsräumarbeiten wird die Mainzer Straße gesperrt.
Bilder
Sperrung in der Mainzer Straße

Sperrung in der Mainzer Straße

Foto: Pixabay

Im Laufe des Montags, 21. November, beginnen in der Mainzer Straße von der Einmündung der Prof.-Schlossmacher-Straße bis zur Einfahrt Taxi Allmang Arbeiten zur Felsberäumung. Für den ersten Teilabschnitt wird der Verkehr auf der Mainzer Straße von der Prof.-Schlossmacher-Straße bis zur Pappelstraße einseitig geführt. Im zweiten Teilabschnitt, von der Pappelstraße bis Taxi Allmang, wird die Mainzer Straße für den Durchgangsverkehr Richtung Oberstein gesperrt. Die Umleitung erfolgt von der Pappelstraße über die Hauptstraße zur Emil-Kirschmann-Brücke. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen zu minimieren, wird dort die Ampel ausgeschaltet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 26. November abgeschlossen sein. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Sperrung einhergehenden Beeinträchtigungen.


Meistgelesen