Klaus Desinger

Kreis Birkenfeld: Mehrere Autos aufgebrochen

Fischbach / Idar-Oberstein. Zu zahlreichen Autoaufbrüchen kam es in der Nacht zu Freitag, unter anderem in Fischbach, Weierbach und Idar-Oberstein.

Bilder
Viele Autoaufbrüche in der Region.

Viele Autoaufbrüche in der Region.

Foto: Archiv

Bis jetzt noch unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag, 30. Dezember, an insgesamt fünf Fahrzeugen im Bereich der Ortsgemeinde Fischbach und in Idar-Oberstein, Stadtteil Weierbach die Seitenscheiben ein. Zwei Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz an der Gemeindehalle in Fischbach betroffen, drei Fahrzeuge in der Straße "Im Nachen" im Stadtteil Weierbach. Insgesamt wurde aus den Fahrzeugen nur eine geringe Menge an Bargeld entwendet. Der Sachschaden übersteigt jedoch den Wert der Beute um ein Vielfaches, da jeweils zumindest die Seitenscheiben ersetzt werden müssen. Der Schaden dürfte bei einem unteren mittleren vierstelligen Eurobetrag liegen. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Meistgelesen