Klaus Desinger

OIE warnt vor falschem Gewinnspiel

Ein „Strom-Gewinnspiel“ der Firma Kompass Holidays GmbH aus Bremen verunsichert zur Zeit Kunden der OIE. Eine achttägige Türkei-Reise habe man gewonnen. An die Teilnahme des Gewinnspiels erinnert sich der Adressat zwar nicht, doch „Eine Traumreise für zwei Personen in die Türkei“ in einem Vier- oder Fünfsterne Hotel inklusive Hin- und Rückflug zum Nulltarif - wer freut sich darüber nicht? Schließlich hatte man „ganz großes Glück“, einer der 250 Gewinner einer „Traumhaften Urlaubsreise“ zu sein.
Bilder

Kundinnen und Kunden bringen die OIE mit dem „Strom-Gewinnspiel“ in Verbindung. Die OIE weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Gewinnbenachrichtigung nicht von ihr veranlasst wurde. Beim Energieversorger hat man durch Stromkunden von dem Gewinnspiel erfahren. Sie hatten das Unternehmen auf die Richtigkeit des Gewinns angesprochen. „Wir haben weder aktuell noch zu einem früheren Zeitpunkt ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem es eine Türkeireise zu gewinnen gab“, sagt Jutta D’Orazio, Pressesprecherin der OIE. Zudem unterhält die OIE keine Geschäftsbeziehung zu Kompass Holidays und hat auch noch nie mit diesem Unternehmen ein Gewinnspiel oder eine Verlosung durchgeführt. Man rate dringend, sich nicht auf das Schreiben oder das Gewinnspiel einzulassen und sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.