Jutta Kruft

Ehrenamtliche Helferinnen geehrt und verabschiedet

Enie Braun, Diana Jonietz-Michels und Marianne Michels (v.l.) wurden für ihr Engagement anlässlich der Flutkatastrophe von der Stadt Sinzig geehrt.

Enie Braun, Diana Jonietz-Michels und Marianne Michels (v.l.) wurden für ihr Engagement anlässlich der Flutkatastrophe von der Stadt Sinzig geehrt.

Bild: Stadtverwaltung Sinzig/Sonja Wuttke

Sinzig. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurden Enie Braun, Diana Jonietz-Michels und Marianne Michels von der Stadt Sinzig für ihr Engagement im Versorgungszelt am Grünen Weg und später in der ASB-Begegnungsstätte geehrt. Nach über zwei Jahren Essensausgabe wurden die drei Damen nun verabschiedet. Die Sinziger Sozialraumkoordinatorin Sonja Wuttke überreichte ihnen im Namen von Bürgermeister Andreas Geron je ein Präsent und eine Dankesurkunde.
Zu Beginn ihres Engagements nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 hatten die drei engagierten Damen Essen verteilt, später selbst Essen vorbereitet und ausgegeben. Bei größeren Events wie zum Beispiel beim Grillen im Sommer oder auf der Weihnachtsfeier wurden die drei Damen von ihren Ehemännern tatkräftig unterstützt. Vor allem aber hatten die drei ehrenamtlichen Helferinnen immer ein offenes Ohr für die Betroffenen und konnten fast alles, was diesen an Materiellem fehlte, organisieren. Alle Drei sind dankbar für die Erfahrungen, die sie sammeln konnten. Und sehr viele Betroffene sowie die Stadt sind dankbar für das tolle Engagement.

Meistgelesen