Seitenlogo
Johannes Mager

"Hosen" sind 2023 zum siebten Mal bei "Rock am Ring"

Nürburg. Der Veranstalter "Eventimpresents" hat die ersten 45 Acts für "Rock am Ring" 2023 bekanntgegeben.

Ein Jahr nach ihrer Geburtstagstour zum Vierzigsten reisen

Ein Jahr nach ihrer Geburtstagstour zum Vierzigsten reisen "Die Toten Hosen" wieder in die Eifel.

Bild: Robert Eikelpoth

Die ersten Headliner bei "Rock am Ring" 2023 sind Stammgäste bei dem Musikfestival in der Eifel: Die Toten Hosen aus Düsseldorf werden an einem der drei Tage den Schlusspunkt auf der Hauptbühne setzen. Die Band tritt 2023 nach ihrer ersten Verpflichtung 1996 zum siebten Mal bei Rock am Ring auf. "Es ist ja kein Geheimnis, dass die beiden Stätten des Zwillingsfestivals zu unseren absoluten Lieblingslocations gehören, wo wir zusammen mit den Leuten im Lauf der Jahre legendäre Schlachten geschlagen haben. Wir haben mit den Fans gerade einen fantastischen Sommer erleben können und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir die Gelegenheit bekommen, nächstes Jahr auf geschichtsträchtigem Boden allen, die noch eine weitere Runde mitfahren möchten, genau wie allen Neueinsteigern nochmal das volle Programm an Toten Hosen-Wahnsinn servieren können", so Hosen-Frontmann Campino. Zuletzt standen Die Toten Hosen 2017 bei Rock am Ring auf der Bühne. Die Headliner für die anderen beiden Festival-Tage hat "Eventimpresents" noch nicht genannt. Insgesamt 45 Acts wurden heute verraten - darunter Machine Gun Kelly, Tenacious D, Apache 207, K.I.Z, Pantera, Evanescence, Papa Roach, Turnstile, NOFX, Finch, Hot Water Music und Nothing But Thieves. Stattfinden wird "Rock am Ring" ebenso wie das Schwesterfestival "Rock im Park" 2023 vom 2. bis zum 4. Juni. In der aktuellen Preisstufe kosten die Tickets für das gesamte Wochenende 229 Euro. Wer auf dem Gelände übernachten und parken will, muss zwischen 69 und 129 Euro zusätzlich bezahlen. Besonders exklusive Übernachtungsmöglichkeiten nahe des Konzertbereichs und mit weiteren Annehmlichkeiten gibt es zum Preis von 599 Euro. Ein alleiniges Parkticket für das Wochenende schlägt mit 69 Euro zu Buche.

www.rock-am-ring.com


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen