Seitenlogo
Johannes Mager

»Klangwelle« bleibt in der Kurstadt

Bad Neuenahr-AHrweiler. Ahrtal und Bad Neuen­ahr-Ahrweiler Marketing GmbH tritt Gerüchten einer Abwanderung nach Bonn entgegen.

Rund 14.500 Zuschauer hatten die Aufführungen der »Klangwelle« 2022 verfolgt.

Rund 14.500 Zuschauer hatten die Aufführungen der »Klangwelle« 2022 verfolgt.

Bild: Max Harrus

Die »Klangwelle« wird weiterhin dauerhaft im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfinden. Darauf weist die Ahrtal und Bad Neuen­ahr-Ahrweiler Marketing GmbH hin. Mit dieser Klarstellung wollen die Verantwortlichen anders lautenden Gerüchten entgegentreten. Die Geschäftsführer Christian Senk und Jan Ritter erklären, dass der Zuspruch der vielen Zuschauer anlässlich der »Klangwelle fürs Ahrtal« 2021 in Bonn sie sehr bewegt habe. Die verheerenden Flutschäden machten habe 2021 eine Durchführung der Veranstaltung am gewohnten Ort im Kurpark unmöglich gemacht. Aus dieser als einmaliges Gastspiel gedachten Veranstaltung heraus sei die Idee entstanden, ein solches Gastspiel erneut in Bonn stattfinden zu lassen. Hierfür musste allerdings auf Grund der neuerlichen Klagen wiederum ein neuer, geeigneter Standort gefunden werden. Seitens der Bonner Stadtverwaltung sei dafür die »Rigal‘sche Wiese« vorgeschlagenworden.

Ob diese Fläche für ein »Klangwelle«-Gastspiel geeignet sei, müsse die nun beginnende Prüfung zeigen, so Senk und Ritter. Die Klangwelle sei und bleibe ein Veranstaltungsformat in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ob und wann es ein Gastspiel in Bonn geben werde, sei derzeit noch völlig offen.Keinesfalls werde es 2023 ein Gastspiel geben. Die Klangwelle wird 2023 vom 5. bis 8. Oktober sowie vom 12. bis 15. Oktober im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler leuchten. Der Vorverkauf startet am 5. Dezember. In diesem Jahr hatten die »Klangwelle« nach zwei Jahren Pause bei den acht Veranstaltungen insgesamt rund 14.500 Zuschauer besucht.

www.die-klangwelle.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen