tn

Krimilesung in Ahrweiler

Am Donnerstag, 3. November, 19.30 Uhr, liest die Autorin Petra Schier um 19.30 Uhr in der Ehemaligen Synagoge in Ahrweiler aus ihrem Roman »Vergeltung im Münzhaus«.

Köln 1408: Im Haus des Münzwechslers Henns Birboim wird ein Toter aufgefunden - brutal erstochen. Ein Knecht beschuldigt die junge Hebamme Clara des Mordes an ihrem Vater. Offenbar ein Racheakt: Der Tote hatte das Mädchen einst an ein Hurenhaus verpfändet, um seine Schulden zu begleichen. Im Kerkerturm wird Clara bald ein zweiter Mord zur Last gelegt. Apothekerin Adelina setzt mit ihrer Tochter Griet alles daran, dem unglücklichen Mädchen zu helfen. »Vergeltung im Münzhaus« ist der sechste Roman aus der Adelina-Reihe.
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als
freie Autorin. Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag.  Dazu veröffentlicht sie Weihnachtsromane und Liebesromane und weitere Reihen unter dem Pseudonym Mila Roth.
Der Eintritt zur Lesung beträgt zehn Euro inklusive Pausensnack  und einem  Glas Wein. Den Kartenvorverkauf übernimmt  Moses Bücher  in Bad Neuenahr.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen