Seitenlogo
SB

Mittelalterliches Spektakel im Adenauer Zentrum

Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und mittelalterliches Spektakel begeisterten am Wochenende Besucher und Einheimische in Adenau gleichermaßen.

Auf große Resonanz stieß der Adenauer Martinsmarkt im historischen Zentrum des Eifelstädtchens. Was samstags mit dem Martinszug und den mittelalterlichen Einlagen und Ständen begonnen hatte, setzte sich sonntags bei freundlicher Witterung bemerkenswert fort. Zahlreiche Gäste nutzten den verkaufsoffenen Sonntag zu einem entspannten Einkaufsbummel. Wie immer hatte sich die Hauptstraße in eine riesige Fußgängerzone verwandelt, während sich um die Pfarrkirche Gaukler, Rittersleut und Marktschreier in Gewänder gehüllt und mit ihren Ständen gruppiert hatten. Die Vorführungen waren wahre Publikumsmagnete. Riesige Menschentrauben bildeten sich um die Protagonisten, zu denen unter anderem Kasper der Gaukler gehörte. Auch die Musiker von Heidenlärm begeisterten ebenso wie Luna auf ihren Stelzen. Immer wieder brandete Applaus auf, den sich die aktuelle Ausgabe des Martinsmartes in Adenau auch redlich verdient hatte.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen