Seitenlogo
fs

Unfallursachen: Schneeglätte und Alkohol

Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler registrierte heute (31. Januar) bis 14 Uhr in ihrem Dienstgebiet zwölf witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Eine Person wurde leicht verletzt
Symbolfoto: Benjamin Nolte / Fotolia

Symbolfoto: Benjamin Nolte / Fotolia

Zehn Unfälle ereigneten sich im Stadtgebiet, einer im Bereich Kreuzberg auf der L 76 und ein weiterer in Schalkenbach. Größtenteils blieb es bei Blechschäden. Eine leichtverletzte Person war die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der neuen Umgehung in Höhe der Abfahrt Bad Neuenahr-Mitte. Hier waren zwei Pkw miteinander kollidiert und in einem Fahrzeug erlitt ein Mitfahrer leichte Verletzungen.

Mit 2,01 Promille in anderes Fahrzeug gerutscht

In der Wilhelmstraße war eine 58- jährige Pkw-Fahrerin auf schneeglatter Fahrbahn in ein geparktes Fahrzeug gerutscht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass nicht nur Schneeglätte zur Unfallverursachung beigetragen hatte. Die Pkw-Fahrerin hatte das Fahrzeug offensichtlich alkoholisiert geführt. Der durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Die Konsequenzen waren Blutprobe und die Einleitung eines Strafverfahrens.


Meistgelesen