

Seit fast vier Jahrzehnten engagiert sich der Verein um Vorsitzenden Peter Brucker für Menschen in dem westafrikanischen Land. Auch beim 38. Hungermarsch stand die Unterstützung besonders bedürftiger Kinder im Mittelpunkt. Viele von ihnen werden nach dem Schulbesuch nicht mehr von ihren Familien abgeholt und leben derzeit unter schwierigen Bedingungen. Das geplante Internat soll ihnen künftig Unterkunft und Versorgung bieten.
Rund 40.000 Euro werden für das Projekt benötigt. Ein Teil der Summe konnte nun durch den Hungermarsch beigesteuert werden – darunter bereits 6000 Euro an Spenden, die im Vorfeld eingegangen waren.
Zwar nahmen in diesem Jahr nur 45 Menschen an der Aktion teil, die Resonanz und Spendenbereitschaft waren dennoch groß. Viele der Teilnehmer engagieren sich seit Jahren aus Überzeugung und wollen mit ihrem Einsatz konkret helfen.
Auch aus dem pastoralen Raum Bernkastel-Kues gab es Unterstützung, unter anderem durch einen Gottesdienst zum Auftakt. Der Verein zeigte sich dankbar für die breite Hilfe und das starke Ergebnis.




