ste

Benefizradler sammeln für junge Familie

Region. Sven, Lisa und Lara haben einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Nur 48 Stunden nach der lang ersehnten Hochzeit platzte Sven ein Aneurysma im Kopf.

Ständig für die gute Sache unterwegs: Eddy Linden. Aktuell sammeln die Benefiz-Radler und der FSV Plein Spenden für Sven, Lisa & Lara.

Ständig für die gute Sache unterwegs: Eddy Linden. Aktuell sammeln die Benefiz-Radler und der FSV Plein Spenden für Sven, Lisa & Lara.

Bild: Eddy Linden

In der Folge erlitt der junge Mann drei Schlaganfälle. Von heute auf morgen veränderte sich das Leben der kleinen Familie und wird nie wieder sein, wie es war. Neben dem Schmerz, der Angst und der unendlichen Sorge um Sven und auch darum, wie die gemeinsame Tochter Lara alles verarbeiten wird, steht Ehefrau Lisa nun leider auch finanziell vor einer großen Herausforderung. Ein Schicksal, das die Benefizradler und der FSV Plein 1982 unterstützen möchten.

Die Familie nicht alleine lassen

Auch in dieser Adventszeit sammeln die Radler Spenden für hilfsbedürftige Menschen in der Region. "Man kann mit Geld zwar keine Gesundheit kaufen, aber der Familie finanziell unter die Arme greifen, und zeigen, dass sie in der momentanen Situation nicht allein gelassen wird", erklärt Eddy Linden, erster Vorsitzender der Benefiz-Radler.

Unterstützung aus der Wirtschaft

"Ganz großer Dank gilt der Firma Meeth Fenster, die in der Vergangenheit ein sehr große Unterstützer der Benefiz Radler geworden ist", führt Linden weiterhin aus. Das Unternehmen ruft in diesem Jahr in einem Weihnachtsbrief Lieferanten und Partner dazu auf, auf Weihnachtspräsente zu verzichten und stattdessen das Projekt der Benefiz-Radler zu unterstützen.

So können Sie helfen

Wer die junge Familie finanziell unterstützen möchte, kann spenden:

Verwendungszweck "Gemeinsam für Sven, Lisa & Lara" auf das Konto Benefiz-Radler e.V. IBAN: DE32 5606 1472 0008 0224 90 BIC: GENODED1KHK

"Packen wir es an. Wir freuen uns, wenn wir auch weiterhin so toll von Euch unterstützt werden. Es gibt noch viel Not und Elend auf dieser Welt, man muss nur Augen und Ohren offenhalten. Zudem stehen nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens", betont Eddy Linden. Insbesondere die Weihnachtszeit stelle für viele Menschen eine finanzielle Herausforderung dar. Die Benefiz-Radler sammeln Spendengelder unter dem Motto "Es ist nicht genug, es zu wissen, man muss es auch anwenden".

Hintergrund: Radeln für den guten Zweck

  • Gegründet wurde der Verein 2008 in der Gemeinde Plein.
  • Durch Radtouren, Verkaufsstände, Wanderungen und andere Aktionen werden Gelder für hilfsbedürftige Menschen in der Region gesammelt.
  • Bisher kamen so 500.000 Euro Spendengelder für Hilfsbedürftige zusammen.
  • Auch der FSV Plein sammelte bereits mehr als 30.000 Euro Spendengelder für den guten Zweck
  • Weitere Informationen und Spendenformulare gibt es auf der Vereinswebsite: www.benefiz-radler.de
  • Die Benefiz-Radler und der FSV Plein sammeln Spenden für Sven, Lisa & Lara. Foto: Eddy Linden

(jb/red)


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen