Trotz einer knappen Niederlage im Finale der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups qualifiziert sich die Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues für den Regionalentscheid Mitte Februar.
Mit einem Sieg über das Gymnasium Bernkastel-Kues und einem 1:1 gegen die Mannschaft aus Neumagen-Drohn war das Halbfinale gegen die Realschule plus Cochem souverän erreicht und wurde gewonnen. Im Finale gegen das Gymnasium an der Heinzenwies aus Idar-Oberstein kam es zum Neunmeterschießen, das unglücklich mit 3:4 verloren ging.
Revanche beim Regionalentscheid?
Die Realschüler freuen sich jedoch schon auf die Revanche beim Regionalentscheid. Nicole Rischar, die die Mannschaft coacht, erfuhr besondere Unterstützung durch zwei weitere Trainer: Torben Kirst und Michael Huwig halfen durch kompetenten Rat und die richtige Taktik die Mannschaft ihrer Söhne zum Einzug in die nächste Runde zu führen. Die Sportlehrerin ist begeistert von so viel Elternengagement, denn aus der Elternschaft waren, wie schon beim letzten Spiel, zusätzlich noch einige Fans angereist, die auch hoffentlich Mitte Februar wieder dabei sein werden und die Mannschaft zum Finale nach Kaiserslautern jubeln.
Sonja Caspari-Rörich; Pressebeauftragte Freiherr-vom-Stein-Realschule plus