

Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz ab 75 Personen bis 20. April absagen
Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Veranstaltungen mit mehr als 75 Teilnehmern vom 16. März bis 20. April abzusagen sind.
Kitas und Schulen ab 16. März bis Ende der Osterferien geschlossen
Ab Montag, 16. März, bleiben die Schulen und Kindergärten bis zum Ende der rheinland-pfälzischen Osterferien am 17. April für einen regulären Betrieb geschlossen. Eine Notbetreuung wird vor Ort ermöglicht.
Bistum Trier: Keine Hochzeiten, Taufen, Erstkommunionen etc. bis mindestens 31. März
Das Bistum Trier hat mindestens bis Ende März, eine Absage aller öffentlichen Veranstaltungen angeordnet. Darunter fallen auch Gottesdienste, Tagungen, kirchliche Fortbildungsangebote, Gremiensitzungen, Wallfahrten und sonstige Fahrten. Die Absage betrifft auch Taufen, Hochzeiten, Erstkommunionen und Firmungen. Die Priester werden angehalten, Beerdigungen im kleinen Rahmen durchzuführen. (Weitere Infos unter www.bistum-trier.de).
Fußball: Spielbetrieb eingestellt
Der Fußballverband Rheinland hat in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem Fußball-Regional-Verband Südwest aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Coronavirus entschieden, den kompletten Spielbetrieb einzustellen. Die Regelung gilt zunächst bis einschließlich Dienstag, 31. März.
Die Regelung betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle.
Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs werden auch Freundschaftsspiele von der Generalabsage betroffen. Schiedsrichter können in diesem Zeitraum nicht angefordert und eingesetzt werden. Damit ruht der Spielbetrieb in den nächsten Wochen komplett.
red