ste
"Gemeinsam für unsere Erde": Sternsinger St. Peter helfen Kindern
In den ersten Januartagen 2024 besuchten die Sternsinger von St. Peter Wengerohr die Häuser und Kirchen in Wengerohr. Die kleinen und großen Sternsinger brachten im Wohngebiet St.Paul mit Senioreneinrichtung und Autobahnkirche und danach in ganz Wengerohr den Segen. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst in der Kirche St.Peter. Ihre Spendensammlung unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" war wieder sehr erfolgreich. Die Kinder und die erwachsenen Begleitpersonen freuten sich, dass über 3200 Euro an großzügigen Spenden gesammelt wurden. Dieses Geld wird für die Bewahrung der Schöpfung und für den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur sowie den Schutz der Kinder in Amazonien eingesetzt.
Kreis Bernkastel-Wittlich
Kinheim. "Aufgrund der Wetterlage und den im Moseltal teilweise schon unerträglichen Temperaturen – vor allem für die Teilnehmer, die in unklimatisierten Zelten gelagert hätten, mussten wir diese doch so schwere Entscheidung treffen", teilt Christina Baayen von…
Kreis Bernkastel-Wittlich

Schlägerei an der Rosenberghütte - Mindestens sechs Personen verletzt
Bernkastel-Kues. In der Nacht zum Freitag, 26. Juni, gegen 01:24 Uhr, wurde der Polizei Bernkastel eine größere Schlägerei auf der Rosenberghütte in Kues gemeldet. Vor Ort fand eine Abschlussfeier einer ortsansässigen Schule statt.
Kreis Bernkastel-Wittlich

Vom Nachrichtenstudio aufs Land: Judith Rakers spricht exklusiv in Klausen über Home Farming, Gott und die Welt
Klausen. Eine der bekanntesten Medienpersönlichkeiten Deutschlands kommt nach Klausen: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Wallfahrtskirche“ ist Judith Rakers am Sonntag, 23. August, um 19:30 Uhr zu einem…
Kreis Bernkastel-Wittlich

Drei Unfallfluchten im Raum Wittlich – Polizei sucht Zeugen
Wittlich/Region. Gleich drei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht beschäftigen die Polizei Wittlich. Die Beamten suchen in allen Fällen nach Zeugen.
Kreis Bernkastel-Wittlich

Westenergie bleibt Netzbetreiber in Wittlich
Die Stadt Wittlich setzt bei der Stromversorgung weiterhin auf einen bewährten Partner. Die Kommune hat einen neuen Stromkonzessionsvertrag mit der Westenergie AG abgeschlossen. Die entsprechende Vereinbarung wurde im Rathaus unterzeichnet.
…



Zurück
Nach oben